ganzheitlich individuell fließend

Yoga für deine Gesundheit ist das Herzstück meiner Arbeit. Jeder Mensch hat seinen ganz individuellen Körperbau und seine ganz individuelle Konstitution. Beschwerden haben ihren Ursprung meist in körperlichen Fehlhaltungen oder in festgefahrenen Glaubenssätzen. Dadurch können körperliche und mentale Blockaden im Körper entstehen. In Yoga für deine Gesundheit, stelle ich dir ein auf dich persönlich abgestimmtes Programm (Yoga, Meditation, Atemübungen und Entspannungsübungen) zusammen, damit die Energie in deinem Körper wieder ins Fließen kommt und sich eine angenehme Balance zwischen Körper, Geist und Seele einstellt. 

Yoga für deine Gesundheit

Dein individuelles auf dich persönlich abgestimmtes Yoga-Programm.

Dein Weg zu mehr WOHLbeFINDEN.

Was ist Yoga für deine Gesundheit und wie wirkt es?

Mein Yoga für deine Gesundheit basiert auf einer fundierten Yoga-Therapie-Ausbildung (Momentum Regeneration von Dr. Günter Niessen). Yoga für deine Gesundheit ist eine ganzheitliche Anwendungsform, die Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringt. Durch speziell auf dich abgestimmte Yogaübungen, Meditationen, Atemtechniken, Entspannungsübungen usw., lernst du deinen Körper besser kennen. Du stärkst ihn auf sanfte Art und Weise und löst vorhandene Blockaden, damit deine Energie wieder frei fließen kann, du dich wohl fühlst und neue Lebensenergie bekommst. 

Mit Entspannungsübungen, Meditation und Atemtechniken bringst du auch deinen Geist zur Ruhe, bekommst Klarheit und findest deine Mitte wieder, aus der du Kraft und Energie schöpfen kannst.

Körper, Geist und Seele sind im Einklang - WOHLbeFINDEN stellt sich ein.

Wie viele Einzelstunden brauche ich?

Der Beginn ist die erste Einzelstunde, in der wir gemeinsam schauen, was dein Körper und dein Geist gerade brauchen. Danach arbeite ich dir ein Programm aus, das du in deinen Alltag integrieren kannst. Beim zweiten Termin erkläre ich dir dieses Programm genau und erkläre dir, wie du es in deinen Alltag integrieren kannst. Dieses Programm übst du dann für ein paar Wochen selbständig. Erfahrungsgemäß macht es Sinn, nach einiger Zeit das Übungsprogramm anzupassen, zu erweitern und zu variieren. 

Methoden

Yoga für deine Gesundheit besteht aus speziell abgestimmten Yogaübungen, Atemtechniken, Meditationen, Entspannungsübungen usw., mit denen deine Energie wieder in Fluss kommt und sich Blockaden in deinem Körper lösen. 

Was bekomme ich?

Du bekommst von mir eine schriftliche Anleitung mit Bildern zu Yogaübungen und mit Atemtechniken sowie Tonaufnahmen für Meditation und Entspannungsübung. Ich gebe dir mehrere Auswahlmöglichkeiten von Übungen, damit du sie jederzeit in deinen Alltag integrieren kannst. 

Im Paket Basic plus ist auch eine Videoaufnahme für die Yogasequenz enthalten. 


Anwendungsgebiete

Muskelverspannungen

Kreuzschmerzen

chronische Erkrankungen

Kopfschmerzen

Schlafprobleme

Stress

Verdauungsstörungen

allgemeines Unwohlsein

festgefahrene Glaubenssätze

innere Unruhe

uvm.

 

Falls du nicht weißt, ob Yoga für deine Gesundheit das Richtige für dich ist, frage bitte deinen Arzt. 


 

 

Preise

     
 

Basic: Erstgespräch + 1 Nachbesprechung inkl. Unterlagen, Tonaufnahme

145,-  
 

Basic plus: Erstgespräch + 1 Nachbesprechung inkl. Unterlagen, Yogavideo, Tonaufnahme

195,-

 
         
 

Jede weitere Einzelstunde 

65,-

 
         

Termine nur nach Vereinbarung!

ACHTUNG: Alle Yoga für deine Gesundheit-Beratungen sind auch online über Zoom möglich!

Hausbesuche

Gerne komme ich auf Anfrage zu dir nach Hause. Preise auf Anfrage.

 

Stornobedingungen

Bei Absage einen Tag vor dem Termin, bitte ich um Verständnis, dass ich die Hälfte der Kosten in Rechnung stellen muss.

Bei Absage am selben Tag werden die gesamten Kosten in Rechnung gestellt. 

Yoga für deine Gesundheit zum Verschenken für jeden Anlass, bestelle heute noch deinen Gutschein.

Für aktuelle Informationen abonniere meinen Newsletter oder folge mir auf Facebook und Instagram.

Der Aspekt der Begleitung und Unterstützung steht bei meiner Arbeit im Vordergrund.

Alle Maßnahmen dienen der Gesundheitspflege, stellen keine Heilbehandlung dar

und sind kein Ersatz für die ärztliche Diagnose und Behandlung.

STÄRKEN /// AUSGLEICHEN /// BEWEGEN

bei Claudia Tober