genüsslich stärkend reinigen

Detox - Body, Mind & Soul ist ein Programm, das dir zeigt wie du sowohl Körper als auch Geist reinigen kannst. Du wirst erkennen und lernen was dir und deinem Körper gut tut. Du bekommst ein Programm, das du immer wieder verwenden kannst, um nicht nur deinen Körper zu reinigen sondern auch deinen Geist wieder zu fokussieren. Dein Weg zu mehr WOHLbeFINDEN.

Tue deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

Teresa von Avila

Warum detoxen, entschlacken, entgiften?

Wann ist der beste Zeitpunkt zum Entschlacken?

Welche Möglichkeiten von Detox - Body, Mind & Soul gibt es?

 

Wann ist der beste Zeitpunkt zum Entschlacken?

Vorrangig natürlich der Frühling, nachdem man im Winter sehr deftig gegessen hat und sich meist nur sehr wenig bewegt. Detox im Frühling hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit, stärkt das Immunsystem, hilft bei Allergien, Verdauungsproblemen, uvm.

 

Aber auch der Herbst bietet sich hervorragend an, nachdem wir im Sommer meist kühlend ernähren, was einerseits unsere Verdauung kühlt und dadurch auch unseren Stoffwechsel langsamer macht. Detox im Herbst hilft das Immunsystem zu stärken, den Körper gut auf den Winter vorzubereiten, den Geist zu fokussieren um den Winterblues zu entgehen, uvm.

Warum detoxen, entschlacken, entgiften?

In vielen Kulturen wird gefastet, entschlackt und entgiftet. Die Hintergründe dabei sind ganz verschieden. Vor allem stehen aber die gesundheitlichen Gründe im Vordergrund, denn wenn der Körper gereinigt ist, wird auch der Geist und die Sinne klarer. Die Balance zwischen Körper, Geist und Seele kehrt wieder ein - WOHLbeFINDEN stellt sich ein. 

 

Wir ernähren uns über das ganze Jahr hinweg nicht immer optimal und typgerecht, dadurch entstehen Schlacken, Nässe, überflüssige Kilos usw. die sich im Körper ablagern und auch den Stoffwechsel verlangsamen. Darunter leidet besonders die Verdauung, das Immunsystem, das Energielevel, uvm. Um wieder in die volle Kraft zu kommen, bietet sich eine Detox-Kur an.

Welche Möglichkeiten von Detox - Body, Mind & Soul gibt es?

Da es einen Unterschied macht, ob du im Frühjahr oder im Herbst entschlackst, bietet dir Detox - Body, Mind & Soul ein saisonal angepasstes Programm um sowohl im Frühling, als auch im Herbst bestmöglich zu entgiften. 

 

Weiters kannst du wählen, ob du die Woche mit meiner persönlichen Betreuung und einer familiären Gruppe buchen magst, oder ob du lieber die Online-Kurs Variante buchen möchtest um terminlich ungebunden zu sein und den Kurs an dein Tempo anzupassen.

 

Egal für welche Variante du dich entscheidest, du wirst sehen wie reinigend Detox - Body, Mind & Soul auf dich wirken wird und deinen Körper, Geist und deine Seele wieder in Einklang bringen wird. 


Deine Möglichkeiten:

Detox - Frühling

persönlich begleitet

Detox - Frühling

Online-Kurs

Detox - Herbst

persönlich begleitet 

Detox - Herbst

Online-Kurs 


Was Interessierte mich gefragt haben,

bevor sie sich für Detox - Body, Mind & Soul angemeldet haben:

Wie funktioniert Detox in der TCM (traditionell chinesischen Medizin)?

Beim Entschlacken in der TCM geht es nicht, wie in vielen westlichen Kuren, darum möglichst wenig zu essen, sich nur flüssig oder einseitig zu ernähren, sondern darum die Mitte zu stärken, um die Schlacken/Giftstoffe im Körper auf sanfte Weise auszuleiten. Wie genau das funktioniert, erfährst du in Detox - Body, Mind & Soul.

 

Werde ich mit Detox - Body, Mind & Soul abnehmen?

Es kommt ein bisschen auf deinen Körper an, aber die meisten Menschen verlieren etwas an Gewicht während der Detox-Woche, da der Körper die Schlacken/Giftstoffe ausscheidet. Falls du wirklich typgerecht und dauerhaft abnehmen möchtest, empfehle ich dir mein WOHLfühlABNEHMEN - In 3 Phasen typgerecht, nachhaltig und ohne zu hungern dein Wunschgewicht erreichen. Die Detox-Woche ist eine gute Vorbereitung dafür.

 

Ich muss in dieser Woche arbeiten, kann ich trotzdem an Detox - Body, Mind & Soul teilnehmen?

Ja klar, ich arbeite auch während unserer Detox-Woche. Wie du dich am besten vorbereitest (auf Vorrat kochen, Speisen mitnehmen u.v.m.) erfährst du in der Mail, die du vorab bekommst. Damit du noch genug Zeit hast um zu kochen und vorzubereiten, startet das Programm am Wochenende. Ein Tipp von mir: Nimm dir sonst nichts vor in dieser Woche und schaue, dass du so viel Zeit wie möglich für dich hast.

 

Kann ich auch mitmachen, wenn ich mich vegetarisch/vegan ernähre?

Ja, natürlich gerne. 

 

Für wen ist Detox - Body, Mind & Soul nicht geeignet?

Grundsätzlich sollte immer vor Beginn einer Detox-Woche ein Arzt konsultiert werden, ob es ratsam ist zu entschlacken. Vor allem aber, wenn es gesundheitliche Probleme gibt. Für Schwangere & Stillende, Babys & Kinder, alte & gebrechliche Menschen, Personen mit Herzerkrankungen, Menschen mit starkem Unter-/Übergewicht und/oder Essstörungen sowie schwache & zierliche Menschen ist das Programm nicht geeignet. Vorsicht und nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Arzt gilt auch für Menschen mit erhöhtem Harnsäurespiegel und rheumatischen Erkrankungen.

STÄRKEN /// AUSGLEICHEN /// BEWEGEN

bei Claudia Tober