neu informativ übersichtlich

Hier bekommst du einen Überblick über meine neuesten Projekte, Workshops & Co.

Vortrag Immunsystem ok - Erkältung adé

Du hast ständige Erkältungen im Herbst und Winter satt? Möchtest du dein Immunsystem auf natürliche Art und Weise schon vorab stärken? Wie wäre es mit natürlichen Hausmitteln, falls du doch eine Erkältung erwischst? 

 

In Kooperation mit dem Institut Statera Bildungszentrum für Kinesiologie, erfährst du in diesem Vortrag, wie du dein Immunsystem stärken kannst und wie du gestärkt und gesund durch die kalte Jahreszeit kommst.

 

Nähere Informationen findest du hier.

Ich freue mich auf dich! 

Detox - Body, Mind & Soul im Herbst

Nachdem "Detox - Body, Mind & Soul im Frühling" so ein Erfolg ist gibt es jetzt auch ein speziell an den Herbst und typgerecht angepasstes Detox-Programm - Detox - Body, Mind & Soul im Herbst in zwei Varianten. 

 

 

Variante 1: eine Woche begleitet mit mir (Online-Live: Ernährungsvorträge & Yoga)

Variante 2: einen reinen Online-Kurs, den du buchen kannst, wann immer du möchtest und Zeit hast. Genauere Informationen über den von mir begleiteten Kurs findest du hier.

Alles was du für den reinen Online-Kurs wissen musst, findest du hier. 

Ich freue mich auf dich!

Yoga für deine Gesundheit

Yoga für deine Gesundheit ist ein individuell auf dich abgestimmtes Programm mit Yogaübungen, Atemtechniken, Meditation und Entspannungsübungen. In 2 Einzelstunden zeige ich dir, was für dich, deinen Körper und Geist gut ist, um etwaige Blockaden in deinem Körper zu lösen und deinen Geist zur Ruhe zu bringen.

Für mehr Kraft, Energie und WOHLbeFINDEN.

 

Tu dir was Gutes und reserviere dir gleich einen Termin. Bist du unter den ersten 10 Personen, die einen Termin buchen, bekommst du 20 % Rabatt auf den regulären Preis.

Nähere Informationen findest du hier

Ich freue mich auf dich!

Yoga im Herbst

Online-Live & Präsenzkurse 

Unser Körper ist dafür geschaffen, sich zu bewegen. Das hält ihn geschmeidig und gesund bis ins hohe Alter. Mit Bewegung halten wir unsere Energien im Gleichgewicht und bringen die Organe in Schwung. Wir fühlen uns emotional ausgeglichen und spüren unsere Kraft. Lebensfreude und Lebensqualität steigen. In Yoga bei Claudia, möchte ich genau das mit Freude und Leichtigkeit vermitteln.

 

Los geht's ab 20.9.2022 (Präsenzunterricht in Salzburg & St. Georgen im Attergau und Live-Online). Nähere Informationen findest du hier.

Ich freue mich auf dich! 

Dance-Fit

Dance-Fit - mit Spaß und Lebensfreude

Dance-Fitness verbindet fesselnde Latin-Rhythmen mit leicht zu folgenden Schrittkombinationen und Bewegungen zu einem besonderen Fitnessprogramm, das Körper und Ausdauer trainiert. Lass dich mitreißen von lateinamerikanischer und internationaler Musik. Trainiere mit viel Spaß und Lebensfreude. Ganz nach dem Motto "Tanze dein Leben". Keine Vorkenntnisse nötig.

 

Weiter geht's ab 21.9.2022 (Präsenzunterricht in Salzburg & St. Georgen im Attergau). Nähere Informationen findest du hier.

Ich freue mich auf dich! 

Yoga-Nidra Tiefenentspannung

Yoga-Nidra - der Schlaf des Yogis - führt zu vollkommener Entspannung auf allen Ebenen. Durch Tiefenentspannung kommen körperliche, geistige und seelische Aktivitäten zur Ruhe. Es ist mehr als eine Entspannungsübung und enthält keine Körperübungen.

Yoga-Nidra bringt dem Körper Frische und dem Gehirn einen Zustand vollbewusster Ruhe. Es hat viele positive Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit. 

 

Weiter geht's ab 20.9.2022 (Online-Live-Kurs). Nähere Informationen findest du hier.

 

Ich freue mich auf dich! 

Atme dich frei - Die Kraft deiner Atmung - Online Kurs

Unsere Atmung begleitet uns unser ganzes Leben lang, vom ersten Einatmen bis zum letzten Ausatmen. Die Atmung wird ganz unbewusst gesteuert, kann aber auch ganz bewusst gesteuert werden und ist somit die Brücke zwischen unserem Körper und dem Geist.

In diesem Workshop zeige ich dir, wie man die Atmung auf sanfte Weise, mit verschiedenen Atemübungen, lenken kann, um den Körper positiv zu beeinflussen und Stress, Müdigkeit u.v.m. zu beseitigen.

 

Nächster Kurs 21.10.2022 (Online-Live-Kurs). Nähere Informationen findest du hier.

Ich freue mich auf dich! 

WOHLbeFINDEN mit Meditation - Online Kurs

Meditation ist ein nach innen schauen, zu sich selbst, zu seinem Wesenskern. Es lenkt die Achtsamkeit von außen nach innen. Es ist ein wacher, konzentrierter, gewahrsamer Geisteszustand, der zu innerem Frieden führt. Meditation ist auch der Mut, still und mit sich alleine zu sein. Meditation ist ein Training, das viel Übung erfordert. Meditation bringt die Gedanken und den Geist zur Ruhe.  In diesem Meditationskurs, möchte ich dir mit verschiedenen Techniken, vermitteln vom Denken ins Sein zu kommen.

 

Nächster Kurs 26.11.2022 (Online-Live-Kurs). Nähere Informationen findest du hier.

 

Ich freue mich auf dich! 

Vortragsreihe TCM-Ernährung 5-Elemente

Wenn du dir bewusst bist, dass du einen Großteil deiner Energie vom täglichen Essen und Trinken bekommst, weißt du, dass dein WOHLbeFINDEN davon abhängig ist, was du dir täglich zuführst. 

In Kooperation mit dem Institut Statera Bildungszentrum für Kinesiologie, erfährst du in dieser fünfteiligen Vortragsreihe wie du dich besser und gesünder ernähren kannst, wie du mehr Energie, Vitalität und Lebensfreude bekommst, wie du deinem Körper etwas Gutes tun kannst und wie du deine Organe in ihrer Funktion bestmöglich unterstützen kannst.

 

Los geht's ab 19.5.2022 - 23.2.2023 (Hybrid). Nähere Informationen findest du hier.

Ich freue mich auf dich! 

YouTube-Kanal & Blog-Artikel

 

Ich freue mich sehr, dir mitteilen zu dürfen, dass immer wieder neue Blog-Artikel auf meiner Homepage und Podcasts/Videos auf meinem neuen YouTube-Kanal veröffentlicht werden.

 

Du liest gerne? Dann bist du richtig bei meinen Blog-Artikeln.

Wenn du lieber hörst und auch gerne Yoga, Meditationen oder Atemübungen machst, dann bist du auf meinem YouTube-Kanal genau richtig.

 

Ich freue mich auf dich! 

 Gerne informiere ich dich über kommende Workshops durch meinen Newsletter,

oder folge mir auf Facebook und Instagram.

STÄRKEN /// AUSGLEICHEN /// BEWEGEN

bei Claudia Tober